Pfarrer-Kneipp-Grund-und Mittelschule Bad Wörishofen
Pfarrer-Kneipp-Grund-und Mittelschule Bad Wörishofen

Aktuelles

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE DER PFARRER-KNEIPP-GRUND-UND MITTELSCHULE!

 

Wir sind zertifizierte Kneipp-Schule

 

Unsere Schule trägt schon seit einigen Jahren den Namen Pfarrer-Kneipp-Schule und seit 18. Juli haben wir dies auch schriftlich.

Frau Wurm-Fenkl vom Kneipp-Bund besuchte am 28. Juni unsere Schule und begutachtete, ob wir die vorgeschriebenen Bedingungen erfüllen. Sie kam zum Ergebnis, dass dies so sei und deshalb sind wir jetzt eine zertifizierte, also vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Schule, also Kneipp-Schule. Darüber freuen sich Schüler und Lehrerschaft sehr.

Bereits im Jahr 2012 nahmen 15 Lehrerinnen am Seminar von der Sebastian-Kneipp-Akademie „Kneipp Gesundheit für Kinder“ teil und wurden so KNEIPP-Gesundheitslehrerin. So findet auch jedes Jahr eine Kneipp-Woche an der Schule statt, in der die Kinder viel von Pfarrer Kneipp und seiner Lehre erfahren und auch selbst ausprobieren können.

Am Dienstag, den 18. Juli fand die Übergabe der Zertifikationsurkunde statt, wir sind jetzt also eine zertifizierte Kneippschule mit derzeit ca. 590 Schülern in 27. Klassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarrer-Kneipp-Grund-und Mittelschule Bad Wörishofen